04.11.2024

KM: Heimspiel ohne Happy End vor der Winterpause

Am Samstag kam es zum Mühlviertler Derby zwischen der SU Strasser Steine St. Martin und der SPG Algenmax Pregarten. Nach einer torlosen ersten Halbzeit und einem glücklichen Treffer entschieden die Gäste das Spiel mit einem knappen 0:1 für sich.

Beide Mannschaften starteten mit einem gegenseitigen Abtasten in die Partie, Pregarten attackierte spät. Schon bald entwickelte sich ein sehr körperbetontes Spiel, zweite und dritte Bälle waren sehr hart umkämpft. An dieser Stelle ist auch zu erwähnen, dass der Unparteiische vermeintlich klare Fouls einfach weiterlaufen ließ, was das Spiel sowie das Publikum in der Fresh Energy Arena noch zusätzlich aufheizte. Torgefährlichere Situationen hatten zu diesem Zeitpunkt die Gäste, im Großen und Ganzen wartete man auf beiden Seiten auf die guten Chancen. Somit verabschiedete man sich mit einem torlosen 0:0 in die Pause.

Mit Spannung wartete man in den Zuschauerrängen auf Ziehung der diesjährigen Nachwuchsverlosung. Hier war man sich einig – die 30 Liter Bier, ein sehr begehrter Preis. Danke nochmals an dieser Stelle für alle Preissteller, Firmen und natürlich Organisatoren des Quiz!

Kaum 5 Minuten in der zweiten Halbzeit gespielt, St. Martin zuvor mit einem Doppelwechsel, scheppert es zum 0:1. Ein Schuss der Pregartner wurde unglücklich abgefälscht und landete im Gehäuse der Heimischen. Ab diesem Zeitpunkt wurde die Partie noch hektischer. So kam es in Minute 83, dass Ex – St. Martiner Spieler Pichler im Strafraum zu fall kam. Goalie Neumüller zeichnete sich nicht nur mit dem gehaltenen Elfmeter aus, nein, auch nur Sekunden später parierte er eine eigentlich 100% Chance der Gäste glamourös. Unsere Jungs warfen nunmehr nochmal alles nach vorne, zum Anschlusstreffer reichte es leider nicht mehr, Endstand 0:1.

Am Freitag den 08.11.2024 findet das letzte Match auswärts gegen die SPG Weißkirchen/Allhaming vor der Winterpause statt. Auf geht’s Jungs!