19.10.2024
So knapp war unsere Mannschaft dran am 1. Heimsieg, spielte eine fantastische 1. Halbzeit, um am Ende doch wieder mit leeren Händen dazustehen. Aber alles der Reihe nach.
Keine 10 Minuten waren gespielt in der Fresh Energy Arena, da hatte der im Zentrum aufgebotene Marek Kalousek bereits 2 Topchancen auf die Führung. In der 25. Minute stellte unsere Mannschaft dann völlig verdient auf 1:0. Ein kurz abgespielter Freistoß von Marek Kalousek auf Manuel Lanzersdorfer, der von rechts eine scharfe Hereingabe zur Mitte bringt und Fabian Lohr staubt aus kurzer Distanz ab. Auch danach war unsere Mannschaft klar spielbestimmend, Manuel Lanzersdorfer trifft mit einem abgefälschten Schuss die Unterkante der Latte. Kurz vor der Pause erkämpft sich Fabian Lohr in der gegnerischen Hälfte den Ball, flankt auf Marek Kalousek, der den Ball halbvolley mit Links sehenswert im Tor versenkt. Mit dieser Komfortablen Führung ging es in die Kabinen...
.. aus der die beiden Mannschaften verändert herauskamen. Edelweiß nahm fortan mehr Risiko, attackierte höher und übernahm die Spielkontrolle, vorerst ohne zwingend zu werden. In der 57. Minute sah dann ein Edelweiß-Verteidiger nach einer Tätlichkeit, in Wahrheit war es ein Schubser, die Rote Karte. Aber anstatt mit einem Mann mehr die Kontrolle über das Spiel zurückzuerlangen, kam unsere Mannschaft immer mehr ins Hintertreffen. Nach dem Anschlusstreffer nach einem Freistoß konnte man die Verunsicherung unserer Jungs förmlich spüren. Wahrscheinlich wäre alles gut ausgegangen, hätte Fabian Lohr die Topchance halblinks alleine vor dem Keeper zum 3:1 genützt. So kam es aber, dass Goalgetter Kenan Ramic nach einem weiteren Freistoß sehenswert den Ausgleichstreffer erzielte. Noch dicker für unsere Jungs kam es dann in Minute 83, als Ramic seinen zweiten Treffer markierte und Sankt Martin in Schockstarre versetzte.
Somit müssen unsere Jungs weiter auf den ersten Heimsieg in dieser Saison warten, der in diesem Spiel absolut verdient gewesen wäre. Aber wie sagt man so schön im Fußball „Hast Du Scheiße am Fuß, hast Du Scheiße am Fuß…“
Nächste Gelegenheit zum Punkten für unsere Mannschaft gibt es kommenden Samstag, 13:00 Uhr, in St. Valentin gegen den Tabellenzwölften. Ein sogenanntes 6-Punkte-Spiel.